Reparaturablauf:

Ihre Vorbereitungen (WICHTIG !):

1. Akku aufladen 

2. Daten sichern per iTunes oder auf Ihrem PC, wenn noch möglich

3. SIM-Karte entfernen

4. Bildschirm-Sperrcode UND eingeschränkte Codesperren/Codemuster sowie Flugmodus deaktivieren !

5. Systemschutzapp (z.B. Avast, My iPhone suchen) deaktivieren denn diese verhindert ggf. den Zugriff auf die Einstellungen um u.a. WLAN aktivieren zu können.

6. Taschen, Hüllen, Kabel oder anderes Zubehör entfernen, eine vorhandene Display-Schutzfolie kann jedoch am  Gerät verbleiben.

7. Sofern der Defekt nicht eingegrenzt werden kann (Z.B. bei sporadisch aussetztenden Funktionen), führen Sie bitte IMMER ZUERST einen Reset durch. Sollte dies nicht erfolgreich sein, setzen Sie das Phone auf Werkseinstellung zurück (sh. leweils Bedienungsanleitung der Herstellers).

 

Zusätzlich bei Versand (Diese Option wird derzeit noch nicht in vollem Umfang angeboten, fragen Sie ggf. an)

8. Kleben Sie einen Zettel mit Ihrem Vor- und Zuname sowie Ort und Tel-Nummer auf die Rückseite des iPhones

9. Legen Sie den Auftragsschein bei (derzeit n.n. Online verfügbar)

10. Senden Sie uns das iPhone per DHL Paket

 

a.) Abgabe im Ladenlokal:

Sie bringen Ihr iPhone persönlich vorbei und beschreiben den Fehler. Bei den gängisten Defekten (Displayschaden, Glasbruch, LCD) können Sie Ihre Gerät schon nach kurzer Zeit wieder abholen.

Die Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet (Ausnahme Express), keine Terminvereinbarung,

als Richtwert gilt jedoch:

- iPhone 3/3GS/4/4S/5:  Abgabe Vortag bis 14h --> Abholung am nächsten Tag ab ca. 17h
- iPad:                          ca. 3-4 Tage
- iPod Touch:                ca. 2-3 Tage

- Samsung Galaxy S2, S3, S4, S, S-Plus, SL, Nexus, Note: 1-2 Tage (vorbehaltlich Ersatzteilverfügbargeit)
- LG 1-2 Tage, Ersatzteil-Lieferzeit 1-6 Wochen

 

b) Versand zu uns:

(Diese Option wird derzeit noch nicht in vollem Umfang angeboten, fragen Sie ggf. an)

 

Sie wohnen zu weit weg um persönlich Ihr iPhone bei uns abzugeben?  Kein Problem - senden Sie Ihr Gerät einfach ein.

Nach Eingang erstelle ich eine Diagnose und teile Ihnen per Mail den Reparaturpreis mit. Die gängisten Defekte (Displayschaden, Glasbruch, LCD) können sofort nach Eingang im Shop behoben und das Gerät meist noch am selben Tag per Nachnahme wieder an Sie versandt werden.

 
Grundsätzlich gilt:

Wenngleich die Daten bei vielen Reparaturen nicht verloren gehen, empfehle ich dennoch, vorher immer eine Datensicherung zu machen. Die Geräte unterliegen ja auch externen Einflüssen (z.B. Verlust od. Beschädigung beim Paketdienst). Oft führt das Abklemmen des Akkus zum Datenverlust (das Abklemmen kann z.B. zur Vermeidung von Kurzschlüssen geboten sein).

Das iPhone kann zwar ersetzt werden, nicht jedoch die darauf gespeicherten Daten!

Bei schweren Hardwaredefekten (Motherboard defekt, Korrosionsschaden) oder Softwaredefekten sind die Daten i.d. Regel jedoch leider nicht zu retten.